Frühjahrsversammlung der Bürgerschützengilde von 1570 e.V. – Gelbe Westengilde

Erstmalig können Mädchen und Jungen aus Eckernförde und Umgebung (8 bis 14 Jahre) Königin und König werden!

Zur Frühjahrsversammlung trafen sich die Gildebrüder am 29. April 2016 um 19:30 Uhr in der Stadthalle in Eckernförde. Der 1. Vorsitzende Aribert Bramhoff eröffnete um 19:30 Uhr die Gildeversammlung,begrüßte die amtierende Majestät sowie alle Gildebrüder und besonders den Bürger Mike Vorbeck, der um Aufnahme…

Martiniversammlung der Bürgerschützengilde von 1570 e.V.- Gelbe Westengilde -Eckernförde –

Zur Hauptversammlung – traditionell auch “Martiniversammlung” genannt – trafen sich die Gildebrüder am 13. November 2015 um 19:30 Uhr in der Stadthalle in Eckernförde. Der 1. Vorsitzende Aribert Bramhoff eröffnete um 19:30 Uhr die Gildeversammlung, begrüßte die Majestät der Tanzfreudige – Manfred Jensen-Zielasko -, alle Gildebrüder und Bürger Markus Seidel, der um Aufnahme…

Sommervergnügen der „Gelbe Westengilde“

Eckernförde – Die Eckernförder Bürgerschützengilde von 1570 e.V., auch Gelbe Westengilde genannt, feierte kürzlich ihr Sommervergnügen im Eckernförder Schützenheim. Bei wunderschönem Sommerwetter, versorgt mit Kaffee und Kuchen, von Gildeschwestern zur Stärkung der Schützen gebacken, wurde ein Wertungsschießen vom Schützenmeister Kelvin Stapelfeldt mit dem Kleinkalibergewehr für die Gildebrüder…

Erfolgreiche „Außerordentliche Gildeversammlung“ der Gelben Westengilde

Eckernförde – Am 16.01.15 fand die „Außerordentliche Mitgliederversammlung“ der Eckernförder Bürgerschützengilde, auch genannt Gelbe Westengilde, statt. Die letzte „Außerordentliche Versammlung“ fand vor knapp 20 Jahren statt. Damals ging es um die neue Satzung. Dieses Mal war die Versammlung einberufen worden, weil sich die Gildebrüder bei der Martiniversammlung in November auf keinen neuen 1. Vorsitzenden…