Hervorragender 2. Platz beim Stadtpokalschießen

Am 02.11.19 fand im Schützenheim des 1. Eckernförder Schützenverein das traditionelle Stadtpokalschießen statt. Neun Mannschaften traten an, um den begehrten Pokal zu gewinnen.

Am Ende gewannen die “Halbprofis” von Sauer & Sohn, aber unser Team (Stefan Ehrich, Norbert Ehrich, Christian Forst, Krischan Stapelfeldt, Marc Havenstein, Marc Grimm) belegte noch vor dem Schützenverein einen …

Sommervergnügen der Gelben-Westen

GOOSEFELD – Die Eckernförder Bürgerschützengilde von 1570 lud am 07. September ihre Gildeschwestern und -brüder zum traditionellen Sommervergnügen, dem „Aalessen“, in die Schießstätte in Goosefeld ein. Der stellvertretende Schützenmeister Krischan Stapelfeldt eröffnete um 14:30 Uhr das Luftgewehrschießen für die Damen und das Kleinkaliberschießen für die Herren. Die Damen-Ehrenscheibe ging …

Lars Vondenhoff ist neuer 1. Vorsitzender der Gelben Westengilde

Eckernförde –  Traditionell an einem Freitag rund um den Martinstag im November findet jedes Jahr die Jahreshauptversammlung der Eckernförder Bürgerschützengilde von 1570 e.V., besser bekannt als „Martiniversammlung“, statt. Dieses Jahr trafen sich die Gildebrüder der ältesten Gilde der Stadt am 09.11.18 im Stadthallenrestaurant.  46 der insgesamt 93 Mitglieder folgten der Einladung…

Ergebnisse vom Stadtpokal 2018

Leider konnten wir unsere guten Leistungen der letzten Jahre nicht anknüpfen und landeten auf einem enttäuschenden 5. Platz.

Trotzdem hatte die Mannschaft und ihr Schützenmeister viel Spaß und konnte jedenfalls bei den Aal- und Wurstpreisen viel besser abschneiden.

Da uns auch die Borbyer Gilde geschlagen hat, sollten wir es beim Vergleichsschießen der beiden Gilden jetzt am Samstag besser machen.

Unsere diesjährigen…

Ergebnisse vom Stadtpokal 2017

Wie im letzten Jahr  belegte unser Team bei den Stadtmeisterschaft hinter der Mannschaft von Sauer und Sohn einen hervorragenden 2. Platz und konnte den Eckernförder Schützenverein auf den dritten Platz verweisen.

Unser Gegner vom nächsten Samstag beim Vergleichsschießen gegen die Borbyer Gilde landete abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Bester Einzelschütze aller Mannschaften war unser Gildesekretär…

Ergebnisse vom Stadtpokal 2016

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft belegte unser Team hinter der Mannschaft von Sauer und Sohn einen hervorragenden 2. Platz und konnte den Eckernförder Schützenverein auf den dritten Platz verweisen.

Unser Gegner vom nächsten Samstag beim Vergleichsschießen gegen die Borbyer Gilde landete abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Bester Einzelschütze aller Mannschaften war unser Schützenmeister Kelvin…