Besinnliche Adventsfeier mit Julklapp im Schützenhaus

Eckernförde - 10.12.2022

Am vergangenen Samstag, den 10. Dezember 2022, versammelte sich die Schützengruppe mit ihren Familien im heimeligen Ambiente des Schützenhauses, um gemeinsam die Adventszeit zu zelebrieren. Die Adventsfeier mit Julklapp bot eine ideale Gelegenheit, um in besinnlicher Atmosphäre zusammenzukommen und sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

Der Raum war liebevoll geschmückt, und an dieser Stelle gebührt ein herzliches Dankeschön unseren Gildeschwestern Beate und Anna Lena, die mit viel Hingabe dafür sorgten, dass der Raum in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlte. Kerzenschein, Kuchen und Weihnachtsgebäck sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse, die die Vorfreude auf das Fest noch einmal steigerte.

Besonders die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten, denn für sie gab es einen eigens eingerichteten Tisch mit Malutensilien und eine Vielzahl von Spielen, darunter sogar ein aufregendes Bällebad. Die strahlenden Kinderaugen und das fröhliche Gelächter waren der beste Beweis dafür, wie sehr sie das Fest genossen haben.

Natürlich durfte bei einer Adventsfeier mit Schützen auch das traditionelle Glücksschießen nicht fehlen. Zahlreiche Fleischpreise fanden nach den spannenden Wettkämpfen schnell ihre glücklichen Gewinner, die sich sicherlich auf köstliche Mahlzeiten freuen dürfen.

In diesem Jahr durften die Julklappgeschenke von den Kindern an alle Anwesenden verteilt werden. Dabei gab es die eine oder andere Situation zum Schmunzeln.

Die Adventsfeier mit Julklapp im Schützenhaus war eine wundervolle Gelegenheit für die Schützengruppe und ihre Familien, sich in gemütlicher Runde auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustimmen und die Gemeinschaft zu stärken. Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und wünschen eine frohe Adventszeit!

Euer stellv. Schützenmeister
Krischan Stapelfeldt