Festliche Stimmung bei der Weihnachtsfeier der Eckernförder Bürgerschützengilde

Eckernförde - 02.12.2023

Am vergangenen Wochenende erlebten die Mitglieder der Eckernförder Bürgerschützengilde eine zauberhafte Weihnachtsfeier im geschmückten Schützenhaus. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, um sich in festlicher Atmosphäre auf die Feiertage einzustimmen, sondern auch, um die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Die festliche Atmosphäre im Schützenhaus…

Sechster Sieg in Folge beim Vergleichsschießen 2023

Eckernförde - 11.11.2023

Am Samstag, den 11.11.2023, wurde das 65. Vergleichsschießen zwischen der „Gelben Westen Gilde“ und der „Borbyer Gilde“ ausgetragen, wobei die Eckernförder Bürgerschützengilde in diesem Jahr als Ausrichter fungierte.

17 Schützen unserer Gilde folgten der Einladung, um den Pokal der Gilden zu verteidigen, und dies gelang mit beeindruckendem Abstand zum bereits sechsten Mal in Folge, mit einem Ergebnis von …

Erfolgreiches Stadtpokalschießen mit vier Medaillen!

Eckernförde - 04.11.2023

Am Samstag, den 04.11.2023, veranstaltete der „1. Eckernförder Schützenverein“ das alljährliche Stadtpokal-Schießen und begrüßte sieben Vereine und Institutionen, darunter die „Borbyer Gilde“, die „Eckernförder Beliebung“ und die „Gelbe Westen Gilde“, als Vertreter der verschiedenen Gilden der Stadt. Desweiteren traten die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde, die Kyffhäuserkameradschaft, SSG Sauer…

Sommervergnügen der Gelben Westen Gilde – Ein Fest der Gemeinschaft und des Schießsports

Eckernförde - 26.08.2023

Die Gelbe Westen Gilde feierte Ende August wieder ein gelungenes Sommervergnügen, das allen Anwesenden viel Freude und gute Stimmung bescherte. Bei dieser festlichen Veranstaltung wurden nicht nur die Gemeinschaft und die Tradition der Gilde zelebriert, sondern auch die Schießkünste der Teilnehmer unter Beweis gestellt.

Das Sommervergnügen startete direkt mit spannenden Schießen, bei dem die Gildebrüder…

Besinnliche Adventsfeier mit Julklapp im Schützenhaus

Eckernförde - 10.12.2022

Am vergangenen Samstag, den 10. Dezember 2022, versammelte sich die Schützengruppe mit ihren Familien im heimeligen Ambiente des Schützenhauses, um gemeinsam die Adventszeit zu zelebrieren. Die Adventsfeier mit Julklapp bot eine ideale Gelegenheit, um in besinnlicher Atmosphäre zusammenzukommen und sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

Der Raum war liebevoll geschmückt, und an dieser Stelle…

Vergleichsschießen 2022 – Pokal bleibt bei den „Gelben“

Eckernförde - 19.11.2022

Am Samstag, den 19.11., fand nach zweijähriger Zwangspause das 64. Vergleichsschießen zwischen der „Gelben Westengilde“ und der „Borbyer Gilde“ statt. Bedingt durch Corona konnte die Veranstaltung 2020 und 2021 nicht stattfinden. Ausrichter war in diesem Jahr die Borbyer Gilde.

15 Schützen unserer Gilde waren der Einladung gefolgt, um den Pokal der Gilden zu verteidigen: Und es gelang uns, wenn auch nur knapp,…