Festliche Stimmung bei der Weihnachtsfeier der Eckernförder Bürgerschützengilde

Eckernförde - 02.12.2023

Am vergangenen Wochenende erlebten die Mitglieder der Eckernförder Bürgerschützengilde eine zauberhafte Weihnachtsfeier im geschmückten Schützenhaus. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, um sich in festlicher Atmosphäre auf die Feiertage einzustimmen, sondern auch, um die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Die festliche Atmosphäre im Schützenhaus verdankte sich der liebevollen Dekoration, die von den beiden Schützenmeistern gestaltet wurde. Sie verlieh dem Raum einen weihnachtlichen Glanz, unterstützt von stimmungsvoller Beleuchtung und dekorativen Akzenten. Der Kerzenschein trug zusätzlich zur festlichen Atmosphäre bei.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos das vielfältige Buffet, zu dem alle Mitglieder der Gilde mit köstlichen Speisen beitrugen. Von herzhaften Gerichten bis zu süßen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei. Das gemeinsame Essen förderte nicht nur das leibliche Wohl, sondern unterstrich auch die enge Verbundenheit innerhalb der Gilde.

Das traditionelle Julklapp sorgte für zusätzliche Freude und Spannung, als die Kinder ihre Geschenke vom Schützenmeister aus einem großen Jutesack überreicht bekamen. Weitere liebevoll verpackte Geschenke wurden in diesem Jahr von den Kindern an die Erwachsenen verteilt, wodurch für fröhliche Gesichter und herzhaftes Lachen gesorgt war. Anschließend konnten sich einige glückliche Gildeschwestern und Gildebrüder über leckere Fleischpreise freuen, die sie beim weihnachtlichen Glückschießen gewonnen haben.

Die Weihnachtsfeier der Eckernförder Bürgerschützengilde wurde zu einem festlichen und harmonischen Ereignis, das den Zusammenhalt und die Gemeinschaft innerhalb der Gilde stärkte. Die Gildebrüder blicken mit Vorfreude auf die kommenden Feierlichkeiten im neuen Jahr.

Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und wünschen eine frohe Adventszeit!

Euer stellv. Schützenmeister
Krischan Stapelfeldt