Erfolgreiches Stadtpokalschießen mit vier Medaillen!

Eckernförde - 04.11.2023

Am Samstag, den 04.11.2023, veranstaltete der „1. Eckernförder Schützenverein“ das alljährliche Stadtpokal-Schießen und begrüßte sieben Vereine und Institutionen, darunter die „Borbyer Gilde“, die „Eckernförder Beliebung“ und die „Gelbe Westen Gilde“, als Vertreter der verschiedenen Gilden der Stadt. Desweiteren traten die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde, die Kyffhäuserkameradschaft, SSG Sauer & Sohn und der 1. Eckernförder Schützenverein gegeneinanderen an.

Sechs engagierte Schützen, die sich regelmäßig dem Trainingsschießen widmen, repräsentierten unseren Verein bei diesem Ereignis: Majestät Kay „der Polier“ Wiese sowie die Gildebrüder Johannes Wiese, Ulfert Lauritzen, Claus Stapelfeldt, Roberto Santus und Marc Pöhlmann.

Obwohl der Fokus der Schützen auf einem geselligen und angenehmen Nachmittag lag, erzielten sie dennoch ein respektables Ergebnis von 3.364 Punkten, was zu einem beachtlichen 4. Platz führte. Neben der verdienten Urkunde erhielt die Eckernförder Bürgerschützengilde in diesem Jahr sogar vier Medaillen.

Besonders erfolgreich war unser Gildebruder Roberto Santus, der gleich zwei Medaillen für sich verbuchen konnte. Mit beeindruckenden 94 Ringen sicherte er sich den 2. Platz unter allen Schützen. Darüber hinaus erreichte er den 3. Platz für den Blattl-Schuss mit einem Teiler von 184. Unüberwindbar in diesem Jahr war jedoch unser Gildebruder Marc Pöhlmann, der nicht nur mit 95 Ringen den ersten Platz unter allen Teilnehmern errang, sondern sich zudem mit einem unschlagbaren Teiler von nur 46 auch den ersten Platz für den besten Blattlschuss sicherte. An dieser Stelle erneut herzlichen Glückwunsch!

Die Veranstaltung war, wie immer, äußerst unterhaltsam und erfolgreich. Ein herzliches Dankeschön geht an den 1. Eckernförder Schützenverein für die gelungene Organisation. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Euer stellv. Schützenmeister
Krischan Stapelfeldt