Zwei Medaillen beim Stadtpokalschießen

Eckernförde - 05.11.2022

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022, lud nach zweijähriger Zwangspause der „1. Eckernförder Schützenverein“ zum traditionellen Stadtpokal-Schießen ein.

Der Einladung folgten sieben Vereine und Institutionen, die Gilden der Stadt wurden durch die „Borbyer Gilde“, die „Eckernförder Beliebung“ und die „Gelbe Westen Gilde“ vertreten. Angetreten für uns waren sechs fleißige Schützen, die auch (zumeist) regelmäßig zum Trainingsschießen erscheinen: Majestät Ulfert „der Oberste“ Lauritzen sowie die Gildebrüder Johannes Jacobsen, Johannes Wiese, Claus Stapelfeldt, Krischan Stapelfeldt und Kelvin Stapelfeldt.

Während für die Schützen ein gemütlicher und geselliger Nachmittag im Vordergrund stand, reichte das Schießergebnis dennoch für einen guten 4. Platz. Neben dieser Urkunde gab es auch zwei Medaillen für die Eckernförder Bürgerschützengilde.

Gildebruder Krischan Stapelfeldt konnte sich davon gleich zwei sichern. Mit 93 Ringen holte er sich den 3. Platz und damit Bronze unter allen Schützen. Außerdem erreichte er den 2. Platz für den Blattl-Schuss mit einem Teiler von 166. Hierzu nochmal herzlichen Glückwunsch!

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank dafür an den 1. Eckernförder Schützenverein. Bis zum nächsten Jahr!