Kindergildefest 2013

Liebe Gildebrüder und Gildeschwestern,

unser traditionelles Kinderfest wird am Pfingstdienstag um 14.30 Uhr auf dem Rathausmarkt beginnen. Kinder, Enkelkinder und Kinder von Angehörigen von Gildebrüdern können sich dort zum Kinderkönigsschießen anmelden. Mit der Kinderarmbrust werden die Kinderkönigin und der Kinderkönig ausgeschossen, Spaß und Spannung sind garantiert. Welches Kind möchte nicht gern einmal als Kinderkönigin oder Kinderkönig regieren ? Allerdings, das Mindestalter beträgt 8 Jahre und wer schon 2 x König/in war, kann nicht noch einmal gekrönt werden, damit auch andere Kinder eine Chance bekommen.Bitte macht Werbung bei Euern Kindern und erzählt Ihnen von unserer Veranstaltung. Je mehr Kinder teilnehmen, desto mehr lebt unsere Gilde im Geiste unseres gegenseitigen Zusammenhalts, aber auch in der Öffentlichkeit.

Vom Rathausmarkt ziehen wir dann gemeinsam mit dem amtierenden Kinderkönigspaar und allen Kinden mit dem Spielmannzug durch die Kieler Straße zum Stadthallenvorplatz. Das wird ein bunter Umzug und die Kinder werden viel Spaß dabei haben.

Alle Kinder, auch die ganz Kleinen erwartet dort ein schönes Spielfest mit Kindereisenbahn, Hüpfburg, Dosenwerfen, Enten angeln, Erbsen schlagen, heißem Draht, Krabbeltunnel, Schlangen werfen, Rody, Seifenblasenstation, Glitzer-Tatoos, Ballonmodellage, Torwandschießen, etc. Tolle Preise warten auf die fleißigen Spielkinder, jedes Kind gewinnt.
Mandelhütte mit Zuckerwaren, Crepes-Stand und Grillstand bieten Kindern, Eltern und Großeltern auch kulinarische Abwechslung.

Bitte bereichert unsere Gilde mit der Teilnahme Eurer Kinder. Gäste sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen

Wir freuen uns auf ein schönes Kinderfest

Euer Gildebruder Guntram Zastrow mit Helferteam